vom 13.09.2022

Schulstart 2023/24 – Dienstag, 12.September 2023

Die Schulfamilie freut sich auf das neue Schuljahr mit 66 Schulkindern. Die 21 Schulanfänger wurden von ihrer Kindergartenleiterin Andrea Grieser musikalisch an ihre Lehrer und Schulkameraden übergeben, mit Blumenspalier und Liedern in der Aula empfangen. Bei der Einschulungsfeier lernten Eltern und Schüler die Schule und das Personal kennen. Als Zeichen der Dazugehörigkeit überreichten die Schüler der 4. Klasse den neuen Schülern Schultrinkflaschen mit Schullogo.

Während die ABC-Schützen ihre erste Schulstunde mit Frau Eva Trauner erlebten, erhielten die Eltern Informationen über den Schulbetrieb von Michaela Ertl-Altmann. Eine Bilderschau gewährte Einblick ins Schulleben. Der Elternbeirat unter der Federführung von Jochen Ambros lud die Eltern anschließend zum Schulanfangsfrühstück ein.

Nach der anschließenden Segnung der Schulanfänger durch Pfarrer Konrad Kuhn durften die Kinder einen Wunschluftballon für das 1. Schuljahr steigen lassen.