vom 01.02.2024

Je 500 Euro für Schule und Kindergarten

Soldaten- und Kriegerverein spendete

Der Soldaten- und Kriegerverein ist bekannt dafür, dass er regelmäßig Bildungseinrichtungen in der Gemeinde fördert. Kürzlich sind Grundschule und Kindergarten wieder mit Spenden von je 500 Euro gefördert worden.

Günther Förster, Markus Schropp und Herbert Altmann wurden von der Schulfamilie, der Kindergartenleiterin und Kindergartenkinder freudig in der Aula begrüßt. Schulleiterin Michaela Ertl-Altmann gab Herrn Günther Förster die Möglichkeit, über die Aktivitäten des Soldaten- und Kriegervereins zu berichten. Er erläuterte, dass im Vordergrund das Gedenken an die Opfer der beiden Weltkriege stehe und der Verein den Unterhalt des Kriegerdenkmals sicherstelle. Alle Arbeiten werden dabei ehrenamtlich durchgeführt.

Als musikalische Grundschule war es selbstverständliich, dass die Kinder mit Gesang die Veranstaltung bereicherten. Die Gesangsbeiträge wurden von einzelnen Schülern selbstbewusst und gekonnt vorgetragen. Neben der Schulleiterin und der Kindergartenleiterin bedankten sich auch einzelne Kinder bei den Spendern. Das Geld kommt ausschließlich den Kindern zugute. So sollen Fahrten zu Umwelteinrichtungen und die Ergänzung des Spielmaterials finanziert werden.