Fit im Eislauf, Eisstockschießen und Rodeln

Ihren ersten Wintersporttag erlebten die Schüler der Schule Kirchdorf in der Eishalle in Regen. Eislauf, Eishockey und Eisstockschießen standen auf dem Stundenplan am 1. Wintersporttag der Grundschüler. Der Sportbeauftragte Tobias Reisinger zeigte sich verantwortlich für die Organisation des Wintersporttages. Dank der Unterstützung vieler Eltern konnten den jungen Eisläufern viele abwechslungsreiche Stationen angeboten werden. Während sich die Anfänger spielerisch ans Eis herantasteten und schon bald mit den Eisbären unterwegs waren, wagten sich die Fortgeschrittenen schon an die verschiedenen Geschicklichkeitsparcours und bewegten sich Runde für Runde gewandter auf dem Eis. Bei abschließenden Eishockey konnten die Eisläufer ihr Können unter Beweis stellen. Dank der Unterstützung des Übungsleiters Johchen Ambros  konnten die Schüler erste Erfahrungen im Eisstockschießen sammeln. Alle Kinder freuen sich nun auf weitere Tage auf dem Eis.

Wintersport in Form von Rodeln dürfen die Schüler dank der örtlichen Bedingungen ab jetzt im Sportunterricht erleben. Der nahe – inzwischen weiße - „Wolfbichl“ lädt zum Rodeln förmlich ein und bietet den Schüler neben der frischen Luft viel Freude am Bewegen im Schnee.