Grundschule Kirchdorf im Wald

Bericht

vom 20.05.2022

FC Bayernfanclub Auge 88 e.V. unterstützt wieder ein Schulprojekt

 

Nachdem die Coronabeschränkungen alle aufgehoben sind, wurde ein offizieller Termin zur Übergabe einer Spende des Bayernfanclub Auge 88 zugunsten der Schule organisiert.

Der Verein sponsert die kompletten Materialkosten für einen großen Tisch mit Bänken im Freien, der hauptsächlich für den Schulunterricht genutzt wird. Um den Tisch passt eine komplette Schulklasse. Gebaut wurde das Ganze von den Bauhofmitarbeitern.

Der FC Bayern Fanclub Auge 88 hat es sich zur Aufgabe gemacht, jährlich ein soziales Projekt zu unterstützten. So war die Finanzierung der Sitzgruppe ein ideales Projekt für den Fanclub und sie entschlossen sich die Finanzierung zu übernehmen. Aufgrund der höheren Kosten wurden hier ein Zweijahresbudget aufgebraucht.

Die Materialkosten beliefen sich auf 1.250 €, die komplett übernommen wurden.

Bürgermeister Alois Wildfeuer, Schulleiterin Michaela Ertl-Altmann und die Kinder bedankten sich für die großzügige Spende.

Die Schulkinder sangen zum Dank noch ein Lied für die Anwesenden.

 

Foto hinten v.l. 1. Vorsitzender Reinhard Greipl, Bürgermeister Alois Wildfeuer, Kassier Alfons Hölzlwimmer, Schulleiterin Michaela Ertl-Altmann

Vorne die Kinder