vom 29.11.2023

4. Klässler zu Besuch beim Bürgermeister

Kirchdorf i. Wald. Die Mädchen und Jungen der 4. Klasse der Grundschule Kirchdorf im Wald besuchten im Rahmen des HSU- Unterrichts ihren Bürgermeister Alois Wildfeuer. Dieser empfing die Kinder im Rathaus, wo sie die einzelnen Referate besuchen durften und dort von den Mitarbeitern erklärt bekamen, welche Aufgaben in den einzelnen Bereichen erledigt werden. Angefangen vom Einwohnermeldeamt, über das Standesamt, Kämmerei, Kasse, Bauamt und Geschäftsleitung bis ins Zimmer des Bürgermeisters. Im Anschluss gingen die Kinder in das neue Gemeindezentrum, wo ihnen unter anderem auch die Bücherei vorgestellt wurde. Bei einer kleinen Brotzeit stellten die Schülerinnen und Schüler dem Bürgermeister Fragen zum Gemeindeleben und Gemeindehaushalt.